Home --> Artikel --> Gehäuse
Anzeige

26.01.2009 | von Christian Kraft
Antec Skeleton Open Air Gehäuse

Fazit

Optisch wird das Gehäuse wahrscheinlich auf ein sehr unterschiedliches Echo treffen, ein langweiliges Standardgehäuse ist es aber auf keinen Fall.
Jedem, der einen größeren CPU-Kühler als den im Test verwendeten benutzen möchte (12,6 cm war der Testkühler hoch) muss von diesem Gehäuse abgeraten werden. Selbst der Testkühler war nur umständlich einbaubar. Für einen optimalen Luftstrom sollte außerdem ein Netzteil mit einem seitlichen 80mm-Lüfter verwendet werden.
Der große vorinstallierte 250mm-Lüfter ist erstaunlich ruhig, farblich anpassbar und eignet sich hervorragend für passive Grafikkarten und Mainboardkühler, da dieser die Komponenten ohne Probleme mit ausreichend Luft versorgen kann.
Positiv sind außerdem noch der komplett herausfahrbare Komponentenschlitten und die vielen Frontanschlüsse. Das ganze Gehäuse ist zudem sehr gut verarbeitet und ließ keine Mängel an der Qualität erkennen.


Antec - Skeleton (Anklicken zum Vergrößern!)

Positiv
+ Design
+ Frontanschlüsse (inkl. eSATA)
+ großer leiser 250mm-Lüfter + 92mm-Festplattenlüfter
+ herausfahrbares Komponentenfach
+ Schnellverschlüsse für Laufwerke
+ Lüftersteuerung
+ Farbe des Lüfters wählbar

Negativ
- offenes Gehäuse
- Probleme beim Einbau hoher CPU-Kühler
- kein optimaler Luftstrom bei Netzteilen mit 120mm-Lüfter
- EMV-Richtlinien werden nicht erfüllt

Natürlich ist dieses Gehäuse nicht für jeden Nutzer geeignet, aber aufgrund des mutigen Designs und der vielen positiven Eigenschaften hat sich das Antec Skeleton die Auszeichnung als "Hartware Top Product" verdient!

Meinungen und/oder Fragen zu diesem Artikel? Kommentare im Hartwareforum!


<<< vorherige SeiteStartseite



Inhaltsverzeichnis

Seite 1: Antec Skeleton Open Air Gehäuse
Seite 2: Äußere Charakteristika
Seite 3: Einbau Teil 1
Seite 4: Einbau Teil 2
Seite 5: Einbau Teil 3
Seite 6: Betrieb
Seite 7: Fazit

Weitere Artikel in "Gehäuse"

23.01.2012 - Xigmatek Midgard II Gehäuse
Gut verarbeiteter Midi-Tower mit HDD-Dockingstation & Lüftersteuerung

17.01.2012 - Rasurbo Vort-X U3 Gehäuse
Günstiger Midi-Tower mit USB 3.0 & Schnellverschlüssen

20.12.2011 - Hanjung TR200 EX Gehäuse
Midi-Tower mit 4 Lüftern, USB 3.0, Docking-Station für 45 Euro

Meinungen und/oder Fragen zu diesem Artikel? Kommentare im Hartwareforum!

Community Login








Aktuell im Forum


Anzeige