Verarbeitung
Das mit Hammerschlaglackierung beschichtete Gehäuse wurde wiederum einem brutalen Kratztest mittels Schraubendreher unterzogen und heimste das „Prädikat sehr gut“ ein. Die Oberfläche ist nur mit aller Gewalt zu verunstalten, Fetttapser scheinen dem Gehäuse wenig Haftung zu bieten.

Viel Wert auf gute Isolation gelegt – rechts außen 2-Pin Lüfteranschluss
Alles in allem sind die gesamten Bauteile von ordentlicher Qualität. Entgegen dem Greenerger Modell sind nun schwarze 3D-Kühlkörper verbaut, welche nicht an die tolle Optik und Qualität des Vorgängermodells heranreichen können.

Alles ist bestens isoliert
Die Verarbeitung ist ansonsten sehr gut. Alles ist sauber verlegt befestigt und passgenau gefertigt. Besondere Sorgfalt galt der Isolation, bislang das Beste was in Augenschein genommen werden konnte. Interne Overvoltage Potis sucht man beim NesteQ Modell im Gegensatz zur Greenerger Serie vergeblich. Hier wurde grundsätzlich Verzicht geübt. Das Lüfterkabel ist mit einem Anschlussstecker versehen und komplett ummantelt ausgeführt. Modder haben damit die Möglichkeit, mit anderen Lüftern zu experimentieren, so dass ein wesentlich angenehmerer Lüfterkandidat für dauerhaften Low Mode Betrieb in Einsatz kommen könnte.

Keine Overvoltage Potis mehr
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025