BeQuiet P6 Dark Power Pro 750W Netzteil - Seite 9

Anzeige

Fazit


BeQuiet überrascht auch dieses Mal mit einem Ausstattungspaket, das schon fast als legendär gelten kann und das basierend auf technisch modernster Technologie. Die Top-Ausstattung des Dark Power Pro Netzteils bei sehr kompakten Abmessungen haben sehr positiv überrascht. Der Innenaufbau und die Verarbeitung sind weitgehend als ohne Fehl und Tadel zu bezeichnen. Die Leistung und Kühlung überzeugen absolut. Einzig das Betriebsgeräusch kann nicht annähernd an die Vorgängerversionen und den bislang besten Ultra-Silent Kandidaten anknüpfen. Dies scheint auch beim 750W-Modell ein Zugeständnis an die neuen Leistungsanforderungen zu sein. Bereits im Floor-Stand-Betrieb ist das BeQuiet P6 Dark Power Pro Netzteil entgegen den anderen Modellen nicht als wirklich Silent zu bezeichnen.
Das Preis-Leistungsverhältnis kann an Hand des immensen Ausstattungsumfangs als fair bezeichnet werden und wäre sicherlich eine Auszeichnung wert. Letztendlich bleibt der Award dem neuen BeQuiet Sprössling dieses Mal jedoch versagt. Das verhindert ausnahmslos das schlichtweg zu laute Betriebsgeräusch, in Verbindung mit dominanten Lagergeräuschen. Daher kann dieses Netzteil den strengen Silent-Testvorgaben zum Erlangen eines Awards leider nicht entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.