Seagate Barracuda 250GB: leise & schnell - Seite 5

Anzeige

Geräuschkulisse


Seagate Barracuda
7200.11

Wie erwartet ist die Seagate 410AS extrem leise. Im Leerlauf ist sie gerade so, also minimal hörbar. Ein Zugriffsgeräusch ist zwar vorhanden, dieses ist aber ebenfalls nur minimal hörbar. Damit ist sie die leiseste von uns getestete Festplatte mit 250 GByte Speicherplatz und auch die leiseste getestete Festplatte überhaupt.

Festplatte Idle Load
Seagate
Barracuda 7200.10 (410AS)
minimal hörbar minimal hörbar
Seagate
Barracuda 7200.10 (820AS)
leicht hörbar leicht hörbar, aber hörbare Zugriffsgeräuche
Hitachi
Deskstar T7K250
minimal hörbar, aber teilweise hörbare Vibrationen/Summen kaum hörbar, aber leicht hörbare Zugriffsgeräuche
Samsung
SpinPoint P120
hörbar hörbar, aber hörbare bis deutlich hörbare Zugriffsgeräusche

Erläuterung zu den Begriffen der Lautstärke:
minimal < kaum < leicht < hörbar < deutlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.