Benchmark: Spiele
Unreal Tournament 3
In UT3 testen wir mit diesen Einstellungen: Map: ‘Containment’, Texturen: ‘3’, Weltdetails: ‘3’, Sicht: ’90’, sämtliche anderen Optionen abgeschaltet.
Unreal Tournament 3
ASUS Rampage II Extreme, 3GB DDR3, Geforce GTX 280, Vista 64bit
|
1280×1024 |
Core i7 920 @ 3,80 |
Core i7 920 @ 3,36 |
Core i7 920 |
|
|
1680×1050 |
Core i7 920 @ 3,80 |
Core i7 920 @ 3,36 |
Core i7 920 |
|
|
In UT3 sieht man wieder die CPU-Limitierung deutlich: ganze 27 % mehr Leistung durch die Erhöhung des CPU-Taktes auf 3,8 GHz.
World in Conflict
Wir testen mit der Demo-Version mit dem Profil ‘High’. AA und AF sind abgeschaltet.
World in Conflict
ASUS Rampage II Extreme, 3GB DDR3, Geforce GTX 280, Vista 64bit
|
1280×1024 |
Core i7 920 @ 3,80 |
Core i7 920 @ 3,36 |
Core i7 920 |
|
|
1680×1050 |
Core i7 920 @ 3,80 |
Core i7 920 @ 3,36 |
Core i7 920 |
|
|
Auch World in Conflict kann etwas zulegen: immerhin 20 % in der höheren Auflösung.
Far Cry 2
Wir testen Far Cry 2 mit den Standardeinstellungen, die bei Aktivierung von DirectX10 gewählt werden. “Bloom” wurde deaktiviert.
Far Cry 2
ASUS Rampage II Extreme, 3GB DDR3, Geforce GTX 280, Vista 64bit
|
1280×1024 |
Core i7 920 @ 3,80 |
Core i7 920 @ 3,36 |
Core i7 920 |
|
|
1680×1050 |
Core i7 920 @ 3,80 |
Core i7 920 @ 3,36 |
Core i7 920 |
|
|
Far Cry 2 nutzt die vier Kerne schon ohne Übertaktung recht effizient, so dass die Takterhöhung nur knapp 10 % mehr Leistung bringt.
Left 4 Dead
Left 4 Dead läuft in den höchsten Einstellungen.
Left 4 Dead
ASUS Rampage II Extreme, 3GB DDR3, Geforce GTX 280, Vista 64bit
|
1280×1024 |
Core i7 920 @ 3,80 |
Core i7 920 @ 3,36 |
Core i7 920 |
|
|
1680×1050 |
Core i7 920 @ 3,80 |
Core i7 920 @ 3,36 |
Core i7 920 |
|
|
Der Sprung von knapp 3,4 GHz auf 3,8 GHz bringt kaum Vorteile. Insgesamt liegen sie aber ca. 20 % vor der 2,66 GHz Variante.
Neueste Kommentare
14. Januar 2025
14. Januar 2025
31. Dezember 2024
28. Dezember 2024
27. Dezember 2024
27. Dezember 2024