Cooler Master CM Storm Sniper - Seite 2

Anzeige

Äußere Charakteristika

Der Tower ist mit 56,7 x 25,5 x 55,1 cm (Tiefe x Breite x Höhe) vor allem höher als ein normaler Standard-Tower, aber auch etwas breiter und tiefer. Die Höhe wird auch durch die Standfüße und den oberen Aufsatz noch verstärkt. Die Standfüße, die sich im 45-Grad-Winkel drehen lassen, können auch durch die mitgelieferten alternativen Standfüße ersetzt werden. Dadurch spart man allerdings nur wenige Millimeter an Höhe, so dass der Sinn etwas fraglich bleibt.


Standfußalternativen

Das linke Seitenteil besteht aus einem etwas herausstehenden Fenster, welches komplett mit schwarzen Lochgitter verkleidet ist. Hinter diesem befindet sich noch ein feinmaschiger Stoff, der als eine Art Staubfilter dient. Das rechte Seitenteil ist in der Mitte ebenfalls nach außen versetzt, besitzt aber bis auf das Logo keine weiteren Merkmale.


Linkes und rechtes Seitenteil

Die Front hat oben den Namen des Gehäuses „Sniper“ aufgedruckt und besteht ansonsten auch aus entfernbaren Laufwerksblenden aus schwarzem Lochblech. Der Frontlüfter ist ebenfalls mit dem schwarzen Lochblech und einem Staubfilter versehen.
Hinten hat der Tower gleich mehrere Besonderheiten zu bieten. Wie man gut erkennen kann, wird das Netzteil im unteren Bereich verbaut. Neben den zwei bestehenden Schlauchführungen können direkt neben dem Netzteil noch zwei weitere Schlauchführungen verbaut werden. Darüber befindet sich der „StormGuard“, auf den später genauer eingegangen wird.


Front- und Rückansicht

Das markanteste Stück an diesem Gehäuse ist aber wahrscheinlich die Oberseite. Dort befinden sich die Steuerung der Lüfterkühlung, Start- und Resetknopf, ein FireWire-Anschluss, vier USB-Anschlüsse, ein eSATA-Anschluss und die Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon.
Durch die abgesetzte Mitte im Top entsteht eine Art Griff, mit dem man das Gehäuse gut tragen kann.


Multimedia-Anschlüsse und Lüftersteuerung

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.