Sunbeam Mini ITX Acrylic Case - Seite 2

Anzeige

Verpackung & Lieferumfang

Das Mini ITX Acrylic Case von Sunbeam wird in einer schwarzen Verpackung geliefert, in der das Gehäuse sehr sicher verpackt ist. Viel Styropor und eine Schutzhülle bewahren das Gehäuse vor Kratzern und anderen Schäden. Am Boden der Verpackung, ebenfalls von Styropor geschützt, befindet sich der Lieferumfang. Zuerst fällt das beigefügte Netzteil auf. In unserem Fall ist ein 150-Watt-Netzteil enthalten. Erhältlich ist das Gehäuse aber auch ohne Netzteil oder zusammen mit einer 250-Watt-Variante. Außerdem beigelegt sind noch eine Anleitung, ein Kaltgerätestecker und viele Schrauben. Während die Anleitung sehr dürftig ist, fallen die Schrauben positiv auf. Sie sind in kleinen, verschließbaren Tüten sortiert und korrekt beschriftet, u.a. für die Festplatte und das Netzteil. Somit sollte eine Verwechslungsgefahr ausgeschlossen werden. Positiv ist auch, dass Ersatzschrauben beigelegt sind, so dass auch ruhig die ein oder andere Schraube verloren werden kann. Weniger gefallen hat, dass eine Schraube lose im Gehäuse herumflog, die sich anscheinend gelöst hat oder nicht richtig festgezogen war. Sie hat zwar keinen Schaden angerichtet, aber so etwas sollte nicht passieren.


Der Lieferumfang

Zum weiteren Lieferumfang gehören zwei UV-beleuchtete 60-mm-Lüfter und ein kleiner Lautsprecher, der an das Mainboard angeschlossen werden kann. Für die Lüfter liegen noch zwei Adapter zum direkten Anschluss an das Netzteil bei. Der 4-Pin-Anschluss wird dabei durchgeschleift, es gehen also keine Anschlüsse verloren.
Für den Zusammenbau liegt noch ein Paar Handschuhe bei, um keine Fingerabdrücke auf dem Gehäuse zu hinterlassen. Diese sind zwar recht dünn und eher für kleinere Hände geeignet, reichen für den Zusammenbau aber aus.

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert