ASRock Core 100HT-BD - Seite 2

Mini-PC auf Intel Core i3 Basis und mit Fernbedienung fürs Wohnzimmer

Anzeige

Äußere Charakteristika

Die Vorderseite des ASRock Core 100HT-BD ist sehr aufgeräumt. Während oben das Blu-ray-Laufwerk prangt, sind unten neben dem Firmenlogo alle weiteren Elemente vorhanden. So sind hier beide USB 3.0-Ports und Audio-In/Out für Stereosound untergebracht. Ganz rechts befindet sich der Einschalter sowieso eine Aktivitäts-LED für die Laufwerke. Im Einschalter ist außerdem eine helle, blaue LED integriert, die anzeigt, ob der PC eingeschaltet ist oder sich im Standby-Modus befindet. Ein Reset-Knopf ist nicht vorhanden.


Der HTPC ist sehr anschlussfreudig

Auf der Rückseite befinden sich die restlichen USB-Ports. Hierbei kommt allerdings nur der 2.0-Standard zum Einsatz. Des Weiteren befinden sich dort der Stecker für das externe Netzteil, ein optischer Ausgang sowie die Anschlüsse für analogen Surround-Sound. Außerdem sind ein Ethernet-Port, eSATA, HDMI und VGA vorhanden. DVI lässt sich lediglich über den mitgelieferten HDMI-zu-DVI Adapter nutzen. Ganz rechts kümmert sich ein 40-mm-Lüfter um die Kühlung.
Das Gehäuse macht einen sehr stabilen Eindruck und es gibt außen keine scharfen Kanten. Aufpassen muss man bei der Klavierlackoptik, besonders in der Front. Hier sind Fingerabdrücke sehr gut zu sehen.

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert