NZXT Phantom 410 Gehäuse - Seite 2

Midi-Tower im futuristischen Design und mit Lüftersteuerung

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das NZXT Phantom 410 Gehäuse hat die Maße von 516x215x532 mm (HxBxT). Ein Gewicht ist nicht angegeben, da es aber aus Stahl und Plastik gefertigt wurde, gehört es nicht zu den Leichtgewichten seiner Klasse.
Das rechte Seitenteil ist komplett clean. Das linke Seitenteil besitzt im hinteren Teil einen Part mit Lüftungslöchern für einen optionalen 120- oder 140-mm-Lüfter und im oberen Teil ein Fenster. Beide Seitenteile besitzen einen kleinen Griff am Ende, um sie einfacher öffnen zu können.


Linkes Seitenteil

Rechtes Seitenteil

Das Gehäuse besitzt eine asymetrische Front, die es vom Einheitslook der Konkurrenz abhebt. Der untere Teil besteht aus einem schwarzen Mesh-Gitter, der obere aus einer weißen Tür, hinter der sich drei Laufwerkplätze verbergen. Die Tür wird durch einen Druck auf die rechte Seite geöffnet. Der Mechanismus reagiert aber nicht sehr gut, man musste häufiger drücken, um eine Reaktion zu erhalten. Wer die Tür öfter öffnen und schließen möchte, dürfte daher schnell genervt sein.
Das Oberteil ist ebenfalls asymmetrisch und besitzt im hinteren Teil Mesh-Gitter und im vorderen Power- und Resetknopf, eine Lüftersteuerung sowie die Anschlüsse für Kopfhörer, Mikrofon, zweimal USB 2.0 und zweimal USB 3.0. Einen Frontanschluss für eSATA gibt es nicht.


Front mit Tür

Ansicht des Tops

Auf der Rückseite gibt es keine Überrasschungen zu entdecken. Das Gehäuse besitzt dort zwei Löcher für die Mainboardblende und das Netztel, einen verbauten 120-mm-Lüfter, die Slotblenden und zwei gummierte Löcher für den Schlauch einer Wasserkühlung.


Rückansicht

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert