Rasurbo microATX Gehäuse SC-08 - Seite 3

Kompakter Tower zum Sparpreis

Anzeige

Innere Charakteristika

Das Innere des Rasurbo SC-08 Gehäuses wurde ebenfalls komplett schwarz lackiert und auch die Thumb-Screws und die Gummierungen am Festplattenkäfig wurden schwarz gehalten. Die Aufteilung des Innenraums ist mit einem durchgängigen Käfig auf der rechten Seite und dem Platz für das Mainboard auf der linken Seite klassisch gestaltet worde. Das Netzteil wird beim SC-08 im oberen Teil montiert.


Innenansicht

Eine Besonderheit bietet das Gehäuse beim Festplattenkäfig. Mit den beiden beschriebenen Thmub-Screws am Boden des Gehäuses und einer weiteren Befestigung im Inneren lässt sich der hintere Teil des Käfigs entfernen. Dies ist zum Beispiel notwendig, um besonders lange Grafikkarten verbauen zu können.


HDD-Käfig mit hinterem Teil…

…und ohne hinterem Teil

Lüfter sind dem Gehäuse weder beigelegt noch sind welche vorinstalliert. Anbringen lassen sich im Gehäuse bis zu vier Lüfter – wenn man das Seitenteil mitrechnet sogar fünf oder sechs. Ein 80-mm-Lüfter findet im hinteren Teil des Gehäuses Platz, zwei 120-mm-Lüfter direkt hinter der Front.


Lüfterplatz hinten

Lüfterplätze vorne

Der letzte mögliche 120-mm-Lüfter kann direkt auf dem Boden des Gehäuses platziert werden.
Bis auf den hinteren Platz, an dem der Lüfter sowieso meistens ausblasend installiert wird, besitzen alle Lüftereinbaumöglichkeiten zudem einen Staubschutzfilter.


Lüfterplatz auf dem Boden

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert