Cooler Master N200 - Seite 2

40-Euro-mATX-Gehäuse mit zwei Lüftern & USB 3.0

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Cooler Master N200 Gehäuse misst 378x202x445 mm (HxBxT) und wiegt 4,3 kg. Da es nicht aus Aluminium, sondern Kunststoff und Stahl gefertigt wurde, ist direkt ablesbar, dass eher dünnes Stahlblech verwendet wurde. Dies überrascht bei einem Preis von 40 Euro nicht, sollte trotz der ansonsten guten Verarbeitungsqualität aber im Hinterkopf behalten werden.
Das rechte Seitenteil ist komplett clean, besitzt mittig aber eine Auswölbung, um Kabel hinter dem Mainboardschlitten verlegen zu können. Das linke Seitenteil besitzt die gleiche Auswölbung ,aber zusätzlich auch Lüftungslöcher für einen optionalen 120-mm-Lüfter, leider ohne Staubfilter. Verschlossen werden beide Seitenteile mit Thumb-Screws.


Linkes Seitenteil

Rechtes Seitenteil

Die Front besteht vollständig aus Lochgitter, auf dem ein schmaler Streifen mit den Frontanschlüssen platziert wurde. Neben Power- und Resetknopf sind dort die Anschlüsse für Kopfhörer, Mikrofon, zweimal USB 2.0 und einmal USB 3.0 angebracht.
Das Top bietet bis auf Lüftungslöcher für einen 120-mm-Lüfter im hinteren Teil keine Besonderheiten.


Frontansicht

Sicht von oben

Auf der Rückseite ist der vormontierte 120-mm-Lüfter erkennbar, außerdem vier Slotblenden und zwei Löcher für die Mainboardblende und das Netzteil. Zwei herausbrechbare Öffnungen für den Schlauch einer Wasserkühlung sind vorhanden, passende Gummierungen wurden aber nicht mitgeliefert.


Rückansicht

Von unten sind die vier Standfüße und der entfernbare Staubfilter erkennbar. Die vier Schrauben im rechten Bereich können gelöst werden, um den Festplattenkäfig aus dem Gehäuse zu entfernen.


Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert