BitFenix Shadow - Seite 3

Preiswertes & schlichtes ATX-Gehäuse mit Fronttür

Anzeige

Innere Charakteristika

Der Innenaufbau des BitFenix Shadow ist ebenfalls sehr klassisch gestaltet. Auf der linken Seite ist Platz für Mainboard und Netzteil unten und auf der rechten Seite die Käfige für optische Laufwerke und Festplatten. Die Käfige können weder teilweise entfernt noch um 90 Grad gedreht verbaut werden, sondern sind fest.


Innenansicht

Vor dem Netzteil kann im unteren Bereich ein 120-mm-Lüfter platziert werden. Beide Plätze sind, wie schon erwähnt, mit Staubiltern ausgestattet. Diese lassen sich zwar einfach wechseln, allerdings nur, wenn vorher der Lüfter oder das Netzteiol entfernt werden. Andere Hersteller haben in diesem Bereich elegantere Lösungen gefunden, die ein Wechseln auch ohne Ausbau der Hardware erlauben.


Lüfterplatz vor dem Netzteil

Im hinteren Teil ist bereits ein 120-mm-Lüfter vorinstalliert. Ein weiterer gleich großer Lüfter ist hinter der Front platziert, neben dem auch noch ein weiterer 120-mm-Lüfter angebracht werden kann. Die beiden Frontlüfter besitzen ebenfalls Staubfilter. Diese lassen sich auch ohne Ausbau der anderen Hardware entfernen und säubern.


Lüfter im hinteren Teil

Lüfter hinter der Front

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert