Thermaltake Urban T81 - Seite 3

Schicker Full-Tower mit Fenster in geteiltem Seitenteil

Anzeige

Innere Charakteristika

Der Innenraum des Thermaltake Urban T81 besitzt den klassischen Aufbau mit Platz für das Netzteil und das Mainboard auf der linken und für optische Laufwerke und Festplatten auf der rechten Seite. Alle Zubehörteile sind wie der Innenraum und auch die äußere Lackierung in einem Schwarzton gehalten.


Innenansicht

Die Festplattenkäfige und auch die oberen beiden 5,25″-Laufwerksplätze lassen sich entfernen, um Platz für überlange Grafikkarten oder Radiatoren zu schaffen. Gelöst werden müssen dafür Thumb-Screws auf der Rückseite, aber auch die alternative seitliche Befestigung, auf die wir später genauer eingehen, muss entfernt werden. Insgesamt ist der Ausbau daher etwas umfangreicher als er hätte sein müssen. Der untere Käfig war bei unserem Testmuster zudem leicht verzogen, so dass der Wiedereinbau ebenfalls mehr Zeit als notwendig verbraucht hat.


Entfernte Festplattenkäfige

Der Boden wird im linken Teil vom Netzteil belegt, kann ansonsten aber durchgängig für optionale Lüfter verwendet werden. Unter dem Top ist schon ein 200-mm-Lüfter verbaut und auch dort ist Platz für weitere Exemplare.


Lüfterplatz auf dem Boden

Lüfter unter dem Deckel

Ebenfalls vorinstalliert sind ein 140-mm-Lüfter im hinteren Bereich und zwei große 200-mm-Lüfter hinter der Front.


Lüfter hinten

Lüfter hinter der Front

Neben den schon vorhandenen Lüftern lassen sich auch weitere Exemplare verbauen, wie das nachfolgende Bild zeigt. Je nach Größe können so bis zu neun Lüfter im Urban T81 Gehäuse platziert werden. Im Gegensatz zum Core V71 können im unteren Bereich auch 140-mm-Lüfter verbaut werden, ansonsten gibt es keine Unterschiede.


Lüfterplätze (Quelle: Thermaltake Website)

Große Radiatoren für eine Wasserkühlung lassen sich ebenfalls platzieren. Im Gegensatz zur Core V71 Version können im Urban T81 auch im unteren Bereich breitere Radiatoren eingesetzt werden. Zudem sollten aufgrund des tieferen Gehäuses auch zwei 420er Radiatoren gleichzeitig im Gehäuse Platz finden.


Mögliche verbaubare Radiatoren (Quelle: Thermaltake Website)

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert