Thermaltake Urban T81 - Seite 5

Schicker Full-Tower mit Fenster in geteiltem Seitenteil

Anzeige

Betrieb

Die Anschlüsse der Luftersteuerung befinden sich im Thermaltake Urban T81 auf der Rückseite des Mainboardschlittens. Drei der vier vorhandenen Lüfter sind dort schon angeschlossen und auch der vierte Lüfter lässt sich problemlos damit verbinden. Platz ist dort für bis zu zehn Lüfter. Fraglich ist allerdings, ob diese wirklich alle nur durch den einen vorhandenen Stromanschluss betrieben werden können.


Anschluss an der Lüftersteuerung

Die Lüfter sind über zwei Stufen regelbar. In der höheren Stufe sind sie nur leise wahrnehmbar und in der niedrigeren nur noch sehr leise. Für ein Silent-System sollten sie daher gerade noch verwendbar sein. Obwohl der Hersteller bei den Core V71 Lüftern die gleichen Angaben macht, empfanden wir die Lüfter beim Urban T81 leiser. Diese sind zudem nicht beleuchtet, unterschieden sich in der Größe allerdings nicht.


Lüfterstuerung & Anschlussmöglichkeiten

Staubfilter sind in allen Bereichen vorhanden und lassen sich dort auch einfach entfernen, um eine Reinigung durchzuführen. Exemplarisch haben wir dafür hier das Top bei eintferntem Staubfilter abgebildet.


Entfernter Staubfilter im Top

Ein Highlight des Gehäuses ist sicherlich die zweigeteilte seitliche Tür. Diese lässt sich mittig abschließen und ansonsten durch einen Druck auf einen Schalter unter dem Gehäuse öffnen. Die Mechanik ist dabei sehr stabil und hochwertig und hält die Türen damit auch sicher an ihrem Platz. Für den Einbau der Hardware sind komplett entfernbare Seitenteile angenehmer, da Hardware in der Regel aber nicht so häufig verbaut wird, ist es in diesem Bereich vertretbar, dass Design vor Funktionalität gestellt wurde.


Mechanik der Tür

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert