Anidees AI-7 - Seite 2

Cube-Gehäuse mit 2 Kammern und fünf Lüftern

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Anidees AI-7 Gehäuse misst 380x288x380 mm (HxBxT) und wiegt etwa 6 Kilogramm. Gefertigt ist es hauptsächlich aus Stahl und Plastik.
Das linke Seitenteil besitzt ein großes Fenster, das fast den gesamten Innenraum zeigt. Das rechte Seitenteil besitzt im unteren Teil Lüftungslöcher, hinter denen sich im Betrieb das Netzteil befindet. Beide Seitenteile sind mit Thumb-Screws verschlossen und besitzen Öffnungshilfen. Sie können entsprechend problemlos geöffnet und auch wieder verschlossen werden.


Linkes Seitenteil

Rechtes Seitenteil

Die Front besteht zum großen Teil aus Meshgitter, hinter dem sich vier vorinstallierte Lüfter befinden. Im oberen Teil gibt es eine 5,25″-Laufwerksblende, Power- und Resetknopf sowie die Anschlüsse für Mikrofon, Kopfhörer, zweimal USB 2.0 und zweimal USB 3.0.
Das Top besteht ebenfalls zu einem großen Teil aus Meshgitter, welches sich einfach entfernen lässt, um unter diesem weiter Lüfter platzieren zu können.


Frontansicht

Ansicht von oben

Das Gehäuse besitzt ein Zwei-Kammer-System, was an der Position des Loches für die Mainboardblende erahnt werden kann. Erkennbar sind von hinten ein weiteres Loch für das Netzteil, ein vorinstallierter 120-mm-Lüfter, die Slotblenden sowie zwei gummierte Löcher für die Schläuche einer Wasserkühlung.


Rückansicht

Von unten sind die vier großen und gummierten Standfüße erkennbar, die das Gehäuse an seinem Platz halten und Schwingungsübertragungen z.B. an den Schreibtisch größtenteils verhindern. Sichtbar ist außerdem ein Staubfilter, der für eine Reinigung einfach entfernt werden kann.


Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert