Fractal Design Define Nano S - Seite 2

Gedämmtes Mini-ITX-Gehäuse im ATX-Layout für 60 Euro

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Fractal Design Define Nano S misst 203x344x412 mm (BxHxT) und wiegt 4,6 Kilogramm. Gefertigt ist das Gehäuse hauptsächlich aus Stahl und Kunststoff, wobei es bei der Verarbeitung keinerlei Anlass zur Kritik gibt.
Sowohl das linke und das rechte Seitenteil sind komplett clean, nur im vorderen Teil sind jeweils Lüftungslöcher für den Frontlüfter vorhanden. Verschlossen werden die Türen mit Thumb-Screws. Sie lassen sich außerdem problemlos öffnen und schließen.


Linkes Seitenteil

Rechtes Seitenteil

Die Front ist ebenfalls komplett clean und anders als beim großen Bruder R5 handelt es sich dabei nicht um eine Tür. Gestaltet ist sie im gebürsteten Aluminiumlook, es handelt sich dabei aber nur um Plastik.
Das Top besitzt im hinteren Teil eine Abdeckung, die sich auch entfernen lässt, wenn unter ihr Lüfter verbaut werden sollen. Im vorderen Teil sind Power- und Resetknopf sowie die Anschlüsse für Mikrofon, Kopfhörer und zweimal USB 3.0 platziert worden.


Frontansicht

Ansiht von oben

Die Rückseite besitzt zwei Löcher für Mainboardblende und Netzteil sowie zwei Slotblenden und einen 120-mm-Lüfter. Erstaunlicherweise sind keine Löcher für den Schlauch einer Wasserkühlung vorhanden, was an dem Umstand liegt, dass alle Komponenten im Gehäuse selbst verbaubar sind.


Rückansicht

Von unten sind die vier stabilen sowie gummierten Füße sichtbar und außerdem ein durchgängiger Staubfilter. Dieser kann von außen bequem nach vorne abgezogen und so gereinigt werden.


Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert