Xiaomi Mi 6 wohl Mitte April

Gerücht: Mi6 ist erstes chinesisches Smartphone mit Snapdragon 835

Nach einem Bericht aus Asien wird das neue Xiaomi Mi 6 am 16. April offiziell vorgestellt, zumindest in China. Damit ist es das erste chinesische Smartphone, das wie erwartet mit dem Qualcomm Snapdragon 835 Chipsatz ausgestattet sein wird. Die erste Produktionsphase dieser Chips hatte sich bekanntlich Fertiger Samsung selbst für seine neuen Galaxy S8 Flaggschiffe gesichert.

Anzeige

Ein weiteres Detail der neuen Gerüchte ist, dass Xiaomi den Snapdragon 835 nicht heruntertakten wird, wie es beim günstigsten Modell des Vorgängers der Fall war. Das Xiaomi Mi 5 kam im letzten Jahr in einer Variante auch mit einem herunter getakteten Snapdragon 820.
Stattdesse könnte Xiaomi beim Einstiegsmodell des Mi 6 auch auf einen anderen Chipsatz zurückgreifen. Wir hatten bereits berichtet, dass dieses mit einem MediaTek Helio X30 Chip kommen könnte.

Auch zur Kamera gibt es neue Infos. Demnach wird das Xiaomi Mi 6 mit einer Hauptkamera ausgestattet sein, die der Cam des neuen Sony Xperia XZ Premium sehr ähnlich sein soll. Falls dies korrekt ist, könnte das Mi 6 eine Sony Exmor RS Linse besitzen, die 18 Megapixel liefert und in der Lage sei, Videos in 960 Bildern pro Sekunde in Zeitlupe aufzuzeichnen.

Was die Spezifikationen angeht, soll das Xiaomi Mi 6 über ein 5,2 Zoll großes Display verfügen mit abgerundetem 2.5D Glas darauf. Auch eine Version mit Keramikrückseite wie beim Mi 5 soll es geben, die wieder zu einem höheren Preis kommen soll.
Die Basisversion des Xiaomi Mi 6 soll mit 4 GByte Hauptspeicher und 32 GByte Speicherplatz ausgestattet und zum Xiaomi-Topmodell-typischen Einstiegspreis von 1999 Yuan erhältlich sein. Das sind derzeit umgerechnet 273 Euro.
Das neue Flaggschiff sei dagegen mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz geplant und der Preis liegt hier bei 2500 Yuan, umgerechnet ca. 341 Euro.

Quelle: MyDrivers.com

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

1 Antwort

  1. 5. März 2017

    […] Nach einem Bericht aus Asien wird das neue Xiaomi Mi 6 am 16. April offiziell vorgestellt, zumindest in China. Damit ist es das … (Orginal – Story lesen…) […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.