Endgame Gear XM1 Gaming-Maus im Test - Seite 2

Ultraschnelle First-Person-Shooter-Maus zum attraktiven Preis

Anzeige

Design & Verarbeitung

Ohne die Endgame Gear XM1 Maus überhaupt genau unter die Lupe genommen zu haben, merkt man zuerst das Gewicht von ca. 70 Gramm. Die XM1 ist die leichteste Gaming-Maus, die wir bisher getestet haben.

Die Gaming Maus ist komplett in Schwarzmatt gehalten und besitzt auf der Ballenablage ein Endgame Gear Firmenlogo in Grau. Die Oberfläche der Maus ist nicht wie bei günstigeren Mäusen nur Kunststoff, sondern die XM1 besitzt eine rauere Oberfläche, fast schon gummiert.

Dieses Material sorgt in Shootern und in der allgemeinen Bedienung für viel Griffigkeit. Zum gesamten Design gehören die zwei Maustasten mit den angeblich besten Tastern, die es auf dem Markt geben soll. Zusätzlich besitzt die XM1 zwei seitliche Daumentasten, die sehr leicht mit der Hand erreichbar sind. Da die XM1 sehr viel Wert auf eSport und somit auf Performance legen will, wurde keine RGB Beleuchtung verbaut.

Das Scrollrad arbeitet sehr präzise und die Einrastungen spürt man in jeder Position. Dadurch, dass das Rad gummiert ist, besitzt der Benutzer auch hier sehr viel Grip.
Normalerweise hat auch jede Gaming-Maus in der Nähe des Scrollrads eine DPI-Tastensteuerung, aber diese sucht der User auf der Oberseite dieser Maus vergebens. Die DPI-Steuerung befindet sich auf der Unterseite der XM1.
Per Software können vier DPI-Profile für den eigenen Geschmack definiert werden. Ist die DPI-Einstellung einmal konfiguriert und gespeichert, wird die Software nicht mehr benötigt und kann gegebenenfalls de-installiert werden.
Der Benutzer kann nun bei jedem LAN-Event die vier DPI-Modis durchschalten, ohne eine Software installieren zu müssen.

1 Antwort

  1. max sagt:

    Persönlich benutze als Gaming Maus den Logitec G 502 SE und bin momentan sehr zufrieden damit. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.