Fractal Meshify 2 Compact Gehäuse im Test - Seite 2

Optimierter Nachfolger des beliebten Meshify C für knapp 100 Euro

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Fractal Meshify 2 Compact misst 210x475x424 mm (BxHxT) und wiegt acht Kilogramm. Verglichen mit dem ersten Meshify C sind die Abmaße sehr ähnlich geblieben. Die Verarbeitungsqualität war auch bei diesem Fractal-Gehäuse sehr gut.

Das linke Glasseitenteil schließt bündig am Gehäuse ab. Es sind auch keine Befestigungen ersichtlich. Den dafür verwendeten Mechanismus zeigen wir auf der nächsten Seite genauer. Das rechte Seitenteil ist komplett clean ohne Lüftungslöcher oder Besonderheiten.

Die asymetrische Front bleibt auch bei dieser Version enthalten. Genau wie große Teile des Tops besteht dieser Teil aus Meshgitter. Gegenüber dem Vorgänger sind die Anschlüsse im Top um einen USB-C Anschluss erweitert worden. Die restlichen Anschlüsse bleiben gleich, wenn auch in einer leicht geänderten Reihenfolge. Vorhanden sind ein Power- und Resetknopf, zwei Audioanschlüsse und zwei USB 3.0 Ports.

Die Rückseite zeigt sehr klassisch die Löcher für Mainboardblende und Netzteil, einen verbauten Lüfter sowie die Slotblenden. Im oberen Teil sind die Befestigungen der Seitenteile zu erkennen.

Rückansicht

Das Gehäuse besitzt vier Plastikfüße mit einer Gummierung auf der Unterseite. Vorhanden ist außerdem ein riesiger Staubfilter, der nach vorne abgezogen werden kann. Diesen besaß der Vorgänger aber ebenfalls schon.

Ansicht von unten


Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert