Montech AIR 100 ARGB im Test - Seite 3

Micro-ATX Gehäuse mit Echtglasseitenteil & 4 ARGB-Lüftern für 80 Euro

Anzeige

Innere Charakteristika

Wie erwähnt, kann der Griff des Montech AIR 100 ARGB am Echtglasseitenteil herausgezogen und die Tür so sehr leicht geöffnet werden.

Die Tür lässt sich weiter als 180 Grad öffnen, kann alternativ aber auch nach oben abgezogen und damit vollständig entfernt werden.

Geöffnete Tür

Der Innenraum besitzt eine Zweiteilung mit einem Hauptbereich für Mainboard und Steckkarten sowie hinter der Abdeckung dem Platz für Netzteil und Festplatten. Den großen Schriftzug des Herstellernamens finden wir etwas unpassend zu dem ansonsten sehr schlichten Gehäuse, aber dies ist natürlich eine Geschmacksfrage. Hinter dem Mainboardschlitten sind bereits viele eigene Gehäusekabel verlegt, was beim späteren Einbau zu Platzproblemen führen könnte.

Auf dem Boden des Gehäuses können keine Lüfter installiert werden, auf der Abdeckung ist dagegen Platz für zwei 120er Modelle. Unter dem Top lassen sich zwei weitere 120er oder zwei 140er Lüfter verbauen. Alternativ kann dort auch Radiator mit bis zu 240 mm Länge befestigt werden.

Im Gehäuse vorinstalliert wurde ein 120-mm-Lüfter im hinteren Teil sowie drei identische Exemplare hinter der Front. Alle vier Lüfter besitzen eine RGB-Beleuchtung. Hinter der Front können alternativ auch zwei 140er Lüfter oder ein 280er Radiator platziert werden.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert