Lieferumfang
Der Creality K1 Max ist gut geschützt verpackt. Alle Zubehörteile und sonstiger Lieferumfang sind innerhalb des Druckergehäuses platziert. Durch entsprechende Einlagen aus Schaumstoff bleiben alle Teile an Ort und Stelle und die Bauteile des Druckers werden während des Transports nicht beschädigt. Alle Glaswände des Gehäuses sind mit Schutzfolien versehen.
Am oberen Rahmen befindet sich ein Kratzer, der aber in keiner Weise die Funktion beeinträchtigt. Unschön ist er trotzdem. Da die Verpackung an dieser Stelle unversehrt war, muss der Kratzer schon vor dem Versand vorhanden gewesen sein.
Der Lieferumfang fällt großzügig aus und alles Notwendige für den Start ist enthalten:
- Kaltgerätekabel
- Touchscreen
- Gummifüße
- Filamentspulenhalter
- Türgriff inkl. Schrauben
- Werkzeug in allen notwendigen Größen (Inbusschlüssel, Schraubendreher, Schraubenschlüssel)
- Metallspatel
- Uhrmacher-Feinzange
- Düsenreiniger
- gedruckte Bedienungsanleitung
- USB-Stick mit Modellen, Bedienungsanleitung als PDF und Inbetriebnahmevideo
- 2x 1 Kilogramm Creality Hyper PLA (1x weiß, 1x blau)
- Creality-Aufkleber
- Klebestift
- Fett für Z-Achsen
Darüber hinaus liefert Creality noch ein Ersatz-Hotend inkl. Düse mit.
Aufbau
Der Creality K1 Max wird fast vollständig montiert geliefert. Es sind nur einige wenige Schritte notwendig, bevor der 3D-Drucker einsatzbereit ist. Das notwendige Werkzeug ist im Lieferumfang enthalten.
Im Handbuch sind die wichtigsten Schritte festgehalten:
Zunächst wird das Klebeband, welches die Tür für den Transport sichert, entfernt. Leider funktioniert dies nicht ganz rückstandsfrei. Die Klebereste müssen von Hand entfernt werden. Anschließend werden alle Schutzfolien von den Gläsern entfernt.
Im nächsten Schritt wird der Türgriff an die Glastür geschraubt.
Des Weiteren muss der Touchscreen mit dem Kabel am Gehäuse verbunden werden. Wenn das erfolgt ist, wird er von oben in die Einsparung des Gehäuses aufgeschoben, bis er hörbar einrastet.
Jetzt werden der Spulenhalter an der Rückseite des K1 Max angebracht und die vier Gummifüße aufgesteckt.
Abschließend kann der Glasdeckel aufgesetzt werden. Zu guter Letzt müssen drei Schrauben entfernt werden, welche die Druckplatte für den Transport gesichert haben. Die Schrauben sind mit gelben Pfeilen markiert. Ein Hinweisaufkleber auf dem Touchscreen erinnert ebenfalls an das Entfernen der Schrauben. Eine weitere Erinnerung wird nach dem Einschalten auf dem Touchscreen angezeigt.
Neueste Kommentare
8. September 2024
23. August 2024
23. August 2024
22. August 2024
22. August 2024
22. August 2024