Fractal Design Pop 2 Air Gehäuse im Test - Seite 2

Keine poppigen Farben, aber dafür ein Airflow-optimiertes Design

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das Fractal Design Pop 2 Air misst 546x300x533 mm (LxBxH) und wiegt je nach Ausstattungsvariante zwischen acht bis neun Kilogramm. Die Verarbeitungsqualität war durchgehend sehr gut.

Das linke Seitenteil besteht fast durchgängig aus Echtglas. Das rechte Seitenteil ist aus Metall und besitzt keine Besonderheiten, außer die kleine Schlaufe im vorderen Bereich, die allerdings eher zur Front gehört. Beide Seitenteile werden mit Thumb-Screws befestigt und ließen sich problemlos öffnen und auch wieder schließen.

Die Front besteht aus Meshgitter, welches eine Wabenstruktur besitzt und dadurch ansprechend wirkt. Erkennbar sind zudem die dort vorinstallierten Lüfter.

Das Top besitzt einen großen Bereich aus Meshgitter und im vorderen Bereich den Power-Button sowie die Anschlüsse für Audio, USB 3.0 und USB-C.

Die Rückseite besitzt zwei Löcher für Mainboardblende und Netzteil sowie die Slotblenden und einen Lüfterplatz. Als einzige Besonderheit fällt die Abdeckung der Befestigungen für die Slotblenden auf.

Rückansicht

Die Unterseite besitzt vier gummierte Standfüße und einen kleinen Staubfilter, der unter dem Bereich für das Netzteil angebracht wurde.

Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert