Fractal Design Pop 2 Air Gehäuse im Test - Seite 3

Keine poppigen Farben, aber dafür ein Airflow-optimiertes Design

Anzeige

Innere Charakteristika

Der Innenraum des Fractal Design Pop 2 Air Gehäuses besitzt ein Zwei-Kammer-System, welches im unteren Teil Platz für Netzteil, Festplatten und SSDs bietet.

In der eigentlichen Hauptkammer können Mainboard, Grafikkarte und Lüfter oder auch eine Wasserkühlung installiert werden.

Auf dem Zwischenboden des Gehäuses gibt es zwar Lüftungsschlitze, diese sind aber für ein Netzteil vorgesehen, falls dieses mit dem Lüfter nach oben verbaut werden soll. Zusätzliche Lüfter können dagegen unter dem Top verbaut werden. Dort ist Platz für drei 120er oder alternativ zwei 140er Lüfter. Ein 360er Radiator könnte dort ebenfalls verbaut werden.

Im hinteren Bereich kann ein weiterer 120-mm-Lüfter verbaut werden. Hinter der Front wurden bereits drei 120er Lüfter vorinstalliert. Diese sind bei uns unbeleuchtet, besitzen aber in der RGB-Version des Gehäuse eine Beleuchtung. Bei beiden Versionen handelt es sich leider nicht um PWM-Lüfter.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert