Vernee Active: Neues „rugged“ Smartphone

5,5"-Smartphone mit Helio P25 und 6/128 GByte ist wasser- und stoßfest

Vernee ist bekannt für seine preisgünstigen Smartphones mit großen Akkus wie das Thor E, aber nun hat der chinesische Hersteller sein erstes „rugged“ Handy für Outdoor-Nutzung angekündigt, das sowohl wasser- als auch stoßfest sein soll. Im Vergleich zu anderen Modellen in diesem Segment soll sich das „Vernee Active“ trotz aller Robustheit durch ein schickes Design und moderne Hardware auszeichnen.

Anzeige

Das Vernee Active soll leichter und dünner sein als traditionelle „rugged“ Smartphones wie z.B. das Nomu S20 oder das Nomu S30 Mini und ist mit seinem 5,5-Zoll-Display bei FullHD-Auflösung (1920×1080) auch größer. Das entspricht dem aktuellen Anspruch an ein modernes Smartphone, so dass man es auch privat ohne Einschränkungen nutzen kann.

Außerdem gibt es abgerundetes Design und die versprochene IP68-Zertifizierung, d.h. das Gerät ist nicht nur staubdicht, sondern kann auch für eine Weile unter Wasser bleiben ohne gleich Schaden zu nehmen.

Hardware-technisch entspricht das Vernee Active auch dem aktuellen Stand der Technik mit MediaTek Helio P25 Chip (8 ARM Cortex-A53 Kerne), 6 GByte Hauptspeicher, 128 GByte Speicherplatz, 4200-mAh-Akku, NFC-Unterstützung und einem USB Typ-C Anschluss. Letzterer unterstützt auch schnelles Laden (9V/2A). Der Hersteller gibt außerdem an, dass 28 Mobilfunkbänder unterstützt werden, so dass man davon ausgehen kann, dass auch das hierzulande wichtige LTE-Band 20 dabei ist.

Das Vernee Active ist bislang lediglich angekündigt worden und noch nicht verfügbar, so dass auch der Preis noch nicht fest steht. Interessenten können aber bereits ein Exemplar dieses Smartphone gewinnen. Dazu muss man sich lediglich auf der Website des Herstellers mit einer eMail-Adresse registrieren und einen Kommentar hinterlassen. Diese Aktion läuft noch bis zum 29. November.

Quelle: Vernee

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Eine Antwort

  1. Karina-K sagt:

    Für diese Art von Smartphones würde ich eher Ulefone Armor 2 mögen. IP68 ist derzeit der höchste Standard für Staub- und Wasserdichtigkeit. 4700mAh große Batterie. Maßgeschneidertes robustes Design bietet auch einen Rundumschutz. Mit 64GB ROM + 6GB RAM können Sie zahlreiche notwendige Apps und Dateien vorab speichern. 16MP Kamera und 13MP Selfie Shooter erstellen Bilder mit scharfen Details und lebendigen Farben.https://sale.aliexpress.com/__pc/brands_ulefone.htm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert