Packard-Bell Legend 1002go - Seite 6

Anzeige

Fazit

Ein durch und durch gelungenes System, welches uns RedZac zu Testzwecken zur Verfügung gestellt hat. Aber das Lob geht natürlich auch an Packard-Bell, da der Rechner ja aus deren Schmiede stammt. Jede Menge Hardware bekommt der Käufer für sein Geld ausgehändigt, und wer rein hobbymäßig viel mit Videobearbeitung zu tun hat, dem kann dieser Rechner durchaus ans Herz gelegt werden.

Doch nicht nur für Arbeitszwecke dienlich, sondern auch das eine oder andere Feierabendspiel kann auf dem Gerät ohne größere Probleme seinen Stammplatz finden. Aber wie schon erwähnt, der Rechner ist in erster Linie als Arbeitsrechner konzipiert worden, weswegen auch die Grafikkarte eher für Video-/DVD-Anwendungen ausgewählt wurde und nicht für hohe 3D-Performance.

Interessant ist die Menge an mitgelieferter Software, welches dem Anwender sofort ermöglicht, sich seine eigenen DVDs zu erstellen. Auch das Heimkino kommt hierbei nicht zu kurz, dank TV-Out und einer Soundblaster Live! kann man seine Lieblingsfilme auf dem Fernseher bewundern. Allerdings ist es auch andersrum möglich. Mittels TV-Tuner muss man auch während der Arbeit am PC nicht aufs Fernsehprogramm verzichten.

Hohe Stabilität und ein geringes Geräuschvolumen zeichnen den Rechner aus, wodurch man dann auch mal längere Zeiten am PC verbringen kann, ohne gleich mit Ohrenschützer und ständigem Zwischenspeichern einen Großteil der Zeit investieren zu müssen. Auch Ästhetik spielt heutzutage ein Rolle beim Vertrieb neuer Rechner, doch auch damit hat der Packard-Bell keine Probleme, allerdings ist das – wie vieles andere im Leben auch – reine Geschmackssache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert