Pentium 4 mit FSB800 auf Intel Canterwood - Seite 8

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Unreal Tournament 2003

Unreal Tournament 2003 (kurz: UT2003) ist wie der direkte Vorgänger Unreal Tournament ziemlich Prozessor-lastig, d.h. ein schnellerer Prozessor bringt zumeist mehr Geschwindigkeitsgewinn als eine stärkere Grafikkarte. Dies gilt insbesondere für die sogenannten Botmatches, bei denen die CPU damit beschäftigt ist, sämtliche Gegner zu steuern.
Neben den Botmatches lassen sich auch Flyby-Sequenzen testen, die lediglich eine Kamerafahrt über die Maps darstellen. Diese sind Grafikkarten-abhängiger.
Für diesen Test haben wir Botmatches auf der Asbestos-Map getestet. Dabei wurden die Grafikeinstellungen per vorgegebener Initialisierungsdatei erzwungen, so dass sich das Spiel nicht selbst ”optimiert”.

UT2003 – Botmatch

512MB RAM, GeForce4 Ti4600, Windows XP Prof. SP1

640×480
P4 3.0/800
P4 3.0/800 (845PE)
P4 3.06/533
P4 3.06/533 (845PE)
P4 2.53/533
96.2
91.9
90.4
84.4
80.1
1024×768
P4 3.0/800
P4 3.0/800 (845PE)
P4 3.06/533
P4 3.06/533 (845PE)
P4 2.53/533
96.2
91.8
90.4
84.4
80.1
1600×1200
P4 3.0/800
P4 3.0/800 (845PE)
P4 3.06/533
P4 3.06/533 (845PE)
P4 2.53/533
81.4
80.7
80.4
78.4
76.3


Die bei Jedi Knight II gewonnenen Erkenntnisse werden bei UT2003 bestätigt.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

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