Ley Exklusiv Netzteil vs. Cooltek True Power - Seite 12

Anzeige

Vergleichskandidaten – Teil 3

MR Enermax 460 ichbinleise-Edition
MR Enermax 460 ichbinleise-Edition
Der schwäbische Spezialist MR-Computertechnik GmbH stattet das bekannte Dual-Fan Netzteil mit zwei leisen Papst Lüftern aus. Der in der Rückseite integrierte 80mm Lüfter kann über das daneben liegende Poti zwischen 1100 u. 2050 U/min reguliert werden. Der 92mm Lüfter wird über die interne Thermoregelung in Abhängigkeit der Netzteiltemperatur geregelt. Dadurch lässt sich die Kühlleistung und das Betriebsgeräusch individuell anpassen. Die Kabelstränge sind sauber ummantelt und zudem abgeschirmt. Die in der Tabelle aufgelisteten Ergebnisse wurden bei niedrigster Drehzahleinstellungen ermittelt.

Zalman ZM300A-APF
Zalman ZM300A-APF
Die Koreaner sind ihren Hausaufgaben fleißig nachgekommen und präsentieren uns mit dem ZM300A-APF ein interessantes Netzteil mit guten Kühleigenschaften und einer vorbildlichen Spannungsstabilität. Auch in Punkto Betriebsgeräusch hat man einen merklichen Schritt nach vorne gemacht und dabei zusätzlich auch noch die Kühlleistung angehoben. Der Aufbau im Inneren des Netzteils stellt sich mit üppigen, teils gelochten Kühlelementen sehr sauber dar.
Hartware Top Product
Als sinnvolle Beigabe befindet sich im Lieferumfang das Adapterkabel ZM-MC 1 Multi-Connector. Weitere Details können dem damaligen Testbericht entnommen werden, in dem dieses Netzteil den Top Product Award erhielt.

MRC Fortron 350W ichbinleise-Edition
MR Fortron 350W ichbinleise-Edition
Dank schwingend gelagertem 120mm Papst Lüfter und einer effektiven Entkopplung wartet dieses Modell mit einem kaum wahrnehmbaren Betriebsgeräusch auf. Die Kühlleistung ist im Vergleich zu gleichleisen Modellen teils deutlich höher. Was die Spannungsstabilität betrifft, konnten keinerlei nennenswerter Schwankungen festgestellt werden.
Hartware Redaktionstipp
Die Verarbeitungsqualität ist gut und gab keinen Anlass zur Kritik. Lediglich in Punkto Ausstattungsumfang müssen kleine Abstriche gemacht werden. Weitere Details können dem Testbericht entnommen werden, in dem dieses Netzteil einen Redaktionstipp erhielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.