Lüfter
Beim Lüfter handelt es sich um eine doppelt kugelgelagerte 92mm Variante mit einem Drehzalbereich von 1200-2400 Upm. Der Volumenstrom liegt bei 37-78m³ und einer werksseitigen Geräuschangabe von 17-29 dB(A). Mit max. 2,57 Watt ist ein problemloser Betrieb über die Fan-Anschlüsse des Mainboards sicher gestellt. Mit der beigepackten Lüftersteuerung kann der Anwender den Lüfter den jeweiligen Betriebsbedingungen anpassen.
Einheitliche Befestigung von Lüftergitter und Kühlerhalterung
Die Aufmachung des Lüfters kann als sehr gelungen und optisch sehr chic und ansprechend gelten. Zum Schutz vor Verletzungen ist ein mittlerweile fast übliches Lüftergitter aufgeschraubt.
Zudem finden auch die Lüfter-Halteklammern festen Sitz und Halt an den Schraubaufnahmen.
1200-2400 Upm bei max. 2,57W Leistungsaufnahme
Die Montage des Lüfters erfolgt ganz einfach mit den vorinstallierten Halteklammern an den vorgegebenen Endspitzen der Aluminium-Lamellen.
Blaue Kunststoff-Endspitzen-Abdeckungen der Heatpipes
Mittels einfachem Überstülpen der Halteklammern an den Aufnahmeaussparungen sitzt der Lüfter sauber und fest fixiert direkt an den Heatpipe-Lamellen. Die Montageseite an den Lamellen ist vorgegeben und kann nicht variabel verändert werden. Das Aufbau-Prinzip ist einfach, aber sehr effektiv umgesetzt.
Top-Verabeitung und -Optik zugleich
Je nach Mainboard-Layout bzw. Sockel-Lage kann der gesamte Aufbau allerdings um 180° gedreht aufgebaut werden, so dass der Lüfter z.B. bei Mainboard-Sockeln vertikaler Ausrichtung zum Netzteil oder zur Grafikkarte hin montiert werden kann. Bei horizontaler Ausrichtung des CPU-Sockels sitzt der Lüfter, je nach Platzverhältnissen oder Wunsch, in Richtung Tower-Rückseite bzw. entgegen z.B. im Bereich oberhalb der RAM-Bänke.
Neueste Kommentare
3. Oktober 2024
1. Oktober 2024
23. September 2024
19. September 2024
16. September 2024
14. September 2024