Benchmarks: Spiele
Alle Spiele wurden in den Auflösungen 1280×1024 und 1680×1050 mit den jeweils genannten Einstellungen getestet.
Unreal Tournament 3
In UT3 testen wir mit diesen Einstellungen:
Map: ‘Containment’, Texturen: ‘3’, Weltdetails: ‘3’, Sicht: ’90’, sämtliche anderen Optionen abgeschaltet.
Unreal Tournament 3
Phenom II X3 720, 2 GByte RAM, GeForce GTX 280, Vista 64bit
|
1280×1024 |
ASUS M4A79T (DDR3) |
ASUS M4A79 (DDR2) |
|
|
1680×1050 |
ASUS M4A79T (DDR3) |
ASUS M4A79 (DDR2) |
|
|
In UT3 ist das DDR3-System 1-2 Bilder pro Sekunde schneller, was keiner Rede wert ist.
World in Conflict
Wir testen mit der Demo-Version mit dem Profil ‘High’. AA und AF sind abgeschaltet.
World in Conflict
Phenom II X3 720, 2 GByte RAM, GeForce GTX 280, Vista 64bit
|
1280×1024 |
ASUS M4A79T (DDR3) |
ASUS M4A79 (DDR2) |
|
|
1680×1050 |
ASUS M4A79T (DDR3) |
ASUS M4A79 (DDR2) |
|
|
In World in Conflict liegt die DDR3-Plattform um 3 bis 5 % vor dem DDR2-System.
Far Cry 2
Wir testen Far Cry 2 mit den Standardeinstellungen, die bei Aktivierung von DirectX10 gewählt werden. “Bloom” wurde deaktiviert.
Far Cry 2
Phenom II X3 720, 2 GByte RAM, GeForce GTX 280, Vista 64bit
|
1280×1024 |
ASUS M4A79 (DDR2) |
ASUS M4A79T (DDR3) |
|
|
1680×1050 |
ASUS M4A79T (DDR3) |
ASUS M4A79 (DDR2) |
|
|
In Far Cry 2 sind beide Systeme dagegen wieder gleichauf. Die Unterschiede liegen im Bereich von Messtoleranzen.
Left 4 Dead
Left 4 Dead läuft in den höchsten Einstellungen.
Left 4 Dead
Phenom II X3 720, 2 GByte RAM, GeForce GTX 280, Vista 64bit
|
1280×1024 |
ASUS M4A79T (DDR3) |
ASUS M4A79 (DDR2) |
|
|
1680×1050 |
ASUS M4A79 (DDR2) |
ASUS M4A79T (DDR3) |
|
|
Left 4 Dead zeigt ein etwas seltsames Ergebnis. Mal liegt die eine, dann die andere Plattform vorn. Allerdings beträgt der Unterschied wiederum nur maximal 5 %.
Neueste Kommentare
3. Oktober 2024
1. Oktober 2024
23. September 2024
19. September 2024
16. September 2024
14. September 2024