Invasion-Labs V8-GT401 Gehäuse - Seite 3

Handgefertigtes Designer-Gehäuse in ungewöhnlicher Form für 280 Euro

Anzeige

Innere Charakteristika

Bei einem ersten Blick in das Invasion-Labs V8-GT401 Gehäuse wirkt der Innenraum relativ klein und man fragt sich, ob dort wirklich ein großes ATX-Mainboard verbaut werden kann. Der Hersteller zeigt mit seinem Komplettsystem aber, dass dort sogar eine ein High-End-System mit zwei Grafikkarten und einer Wasserkühlung mit drei Radiatoren Platz findet.


Innenansicht

Der linke Teil des Gehäuses ist für das Mainboard vorgesehen. Die sehr edel wirkenden Slotblenden müssen für den Einbau einer Steckkarte aber leider rausgebochen werden und lassen sich nicht wieder verwenden. Unter dem Mainboard können bis zu drei Festplatten verbaut werden, außerdem ist Platz für ein Kartenlesegerät oder eine Lüftersteuerung. Im oberen Teil des Gehäuses ist noch Platz für zwei Laufwerke.


Platz für Festplatten, Kartenleser und Laufwerke

Die Festplatte lässt sich am einfachsten verbauen, wenn man das Gehäuse auf den Kopf stellt und den Boden entfernt. In dieser Position erkennt man auch die Rückseite der Frontanschlüsse und den fünften Standfuß, welcher direkt am Gehäuse befestigt ist.


Ansicht von unten ohne Boden

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert