BitFenix Phenom Mini-ITX - Seite 5

Kompaktes Gehäuse mit variablem Innenraum für viel Hardware

Anzeige

Einbau – Fortsetzung

Für SSDs bestehen im BitFenix Phenom Mini-ITX zudem drei weitere Einbaumöglichkeiten. Zwei SSDs lassen sich zwischen dem unteren Festplattenkäfig und der Halterung für das Mainboard verbauen. Auf dem Boden des Festplattenkäfigs besteht eine weitere Möglichkeit, wobei dort die Verkabelung etwas erschwert wird.


SDD neben dem Fesplattenkäfig

SSD auf dem Boden des Festplattenkäfigs

Zwei weitere Plätze gibt es im Seitenteil, so dass insgesamt bis zu elf SSDs oder sechs Festplatten in dem Gehäuse Platz finden.


Zwei SSD-Plätze im Seitenteil

Für alle Hardwarekomponenten steht also mehr Platz zur Verfügung, als es bei den meisten anderen ITX-Gehäusen der Fall ist. Beim Netzteil darf dagegen nur die “Standardgröße” verbaut werden. Unser übliches Netzeil ist mit den modularen Elementen im hinteren Bereich etwas länger und war entsprechend nicht verbaubar.


Probleme beim Netzteileinbau

Durch die Größe des Gehäuses steht entsprechend auch genug freier Raum zum Verlegen der Kabel zur Verfügung. Der gesamte Einbau war beim Phenom Mini-ITX deutlich entspannter durchführbar als bei Konkurrenzmodellen in dieser Klasse. Diese sind dafür aber auch deutlich kleiner und sehen entsprechend im Wohnzimmer filigraner aus.


Komplettansicht von links

Komplettansicht von rechts

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert