Die beiden Smartphones Samsung Galaxy S8 und S8+ haben laut einigen Benutzern Probleme mit einem Rotstich im Bild. Obgleich Samsung schnell bei der Hand war, um die Probleme zu relativieren, rang sich der Hersteller dann doch rasch zu einem Update durch. Zwar blieben die Südkoreaner dabei, dass es keine Qualitätsprobleme gebe, doch wolle man die Zufriedenheit der Kunden bewahren. Entsprechend wird die neue Firmware mit 426 MByte Größe nun sogar bereits in Deutschland verteilt. Sie scheint identisch mit einem Update zu sein, das in Südkorea bereits zuvor Nutzer erreichte.
So führt das Update im Wesentlichen neue Einstellungsmöglichkeiten für den adaptiven Modus des Bildschirms ein. Anwender können die Farbbalance über Regler für Rot, Grün und Blau dann selbst abstimmen. Auch das Erscheinungsbild von hellen Weißtönen an den Bildschirmrändern lässt sich über eine neue Einstellung beeinflussen.
Wer ein Samsung Galaxy S8 oder S8+ besitzt, sollte das Update entweder schon OTA beziehen können oder bald eine Benachrichtigung erhalten. So dürfte Samsung die neue Firmware sicherlich in Schritten ausrollen, so dass sie nach und nach dann alle Besitzer der Smartphones erreicht.
Quelle: SamMobile
Neueste Kommentare
8. September 2024
23. August 2024
23. August 2024
22. August 2024
22. August 2024
22. August 2024