Cooler Master Oracle Air SSD-Gehäuse im Test

Hochwertiges Alu-Gehäuse für schnellen Datentransfer mit M.2 NVMe

Anzeige

Die SSD-Preise purzeln immer weiter. Daher kommt das Cooler Master Oracle Air gerade zur richtigen Zeit auf den Markt. Dieses M.2 NVMe Gehäuse verwandelt eigentliche für interne Zwecke gedachte SSDs in externe Speicher.

Versprochen wird eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1000 MByte/s. Die Montage soll werkzeuglos möglich sein und durch das zweischichtige Design wird eine effektive Wärmeverteilung und schnelle Kühlung angepriesen. Das Gehäuse ist zudem MOLLE-kompatibel, um einfach an entsprechenden Rucksäcken oder Taschen befestigt werden zu können.

Gefertigt wurde das Gehäuse fast ausschließlich aus Aluminium. Der Preis erscheint auf den ersten Blick mit knapp 60 Euro aber trotzdem recht hoch. Ob dieser gerechtfertigt ist, werden wir im Test aufzeigen.

Cooler Master Oracle Air

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus einer gut beschrieben Anleitung, einem etwa 30 cm langen USB-C auf USB-C-Kabel, zwei Wärmeleitpads sowie einer kleinen orangenen Befestigung.

Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Eine Antwort

  1. Benjamin sagt:

    Danke für die Vorstellung! Das scheint ja echt ein gutes Gehäuse zu sein. Wobei ich es aber bevorzuge fertige externe SSD zu kaufen. Da braucht man sich um das ganze Drumherum weniger Gedanken machen und für wenig Technikbegeisterte dürfte das auch die einfachere Variante sein. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert