Fractal Epoch TG RGB Gehäuse im Test - Seite 3

Reduziertes Fractal North zum niedrigeren Preis

Anzeige

Innere Charakteristika

Das Fractal Epoch besitzt eine Abdeckung im unteren Teil, der das Gehäuse möglichst frei von Kabeln halten soll. Außerdem ist dort auch der Platz für das Netzteil und die Festplatten, die so ebenfalls nicht sichtbar werden.

Auf der Rückseite stehen einige wiederverwendbare Kabelbinder zur Verfügung, die von den gehäuseeigenen Exemplaren bereits genutzt wurden. Der linke Bereich wurde zudem leicht nach Innen versetzt angebracht, um ausreichend Platz für die Kabel zu bieten.

Im hinteren Teil kann ein 120-mm-Lüfter platziert werden. Hinter der Front wurden bereits drei beleuchtete 120-mm-Lüfter vorinstalliert. Alternativ können dort auch zwei 140-mm-Lüfter verschraubt werden. Hinter der Front könnte auch ein 360er Radiator platziert werden.

Auf der Abdeckung vor dem Mainboard sind keine Lüfterplätze vorhanden und auch direkt auf dem Boden können keine Lüfter platziert werden. Unter dem Top ist dagegen Platz für zwei 120- oder 140-mm-Lüfter. Alternativ kann dort auch ein 240er Radiator verbaut werden.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert