NZXT H7 Flow (RGB) Gehäuse im Test

Bis zu 10 Lüfter sorgen für einen guten Luftstrom

Anzeige

Mit dem NZXT H7 Flow (RGB) möchte der Hersteller die GPU-Kühlung in einem klassischen Midi-Tower-Formfaktor revolutionieren. Dies soll durch die vertikale Anordnung des Netzteils erreicht werden, wodurch am Boden Platz für drei 120-mm-Lüfter entsteht, die eine effiziente Kühlung ermöglichen, ohne dass die Stellfläche des Gehäuses zunimmt.

Wie der Gehäusename schon verrät, steht auch der restliche Air-“Flow” im Fokus und so lassen sich bis zu zehn Lüfter hinter den vielen Lüftungslöchern installieren. Ein gutes Kabelmanagement soll den Luftstrom zusätzlich verbessern.

Ausgeliefert wird das Gehäuse mit drei Lüfter, die bei der RGB-Variante zudem beleuchtet sind. Auf moderne Anschlüsse im Top inkl. USB-C muss ebenfalls nicht verzichtet werden.

Das Gehäuse gibt es mit weißer und schwarzer Lackierung für 140 Euro bzw. mit den RGB-Lüfter für 160 Euro.

NZXT H7 Flow

Lieferumfang

Der Lieferumfang besteht aus einer ausführlichen Anleitung, Einwegkabelbindern sowie den einzeln verpackten Schrauben für den Einbau der Hardware.

Lieferumfang

Optional erhältlich sind passend zu dem Gehäuse weitere RGB-Lüfter (ab 15 Euro) und ein RGB & FAN Controller (ab 35 Euro). Warum vor allem letzterer für einige Anwender sinnvoll sein kann, werden wir nachfolgend aufzeigen.

Optionales Zubehör

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert