NZXT H7 Flow (RGB) Gehäuse im Test - Seite 2

Bis zu 10 Lüfter sorgen für einen guten Luftstrom

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das NZXT H7 Flow misst 468x244x544 mm (LxBxH) und wiegt rund 11 Kg. Es besitzt damit die Abmaße wie viele Midi-Tower. Die Verarbeitungsqualität war durchgehend sehr gut.

Das linke Seitenteil besteht vollständig aus Echtglas. Das rechte Seitenteil besitzt im hinteren Teil viele kleine Lüftungslöcher. Beide Seitenteile können einfach abgezogen und wieder in das Gehäuse gedrückt werden. Auf der nächsten Seite zeigen wir ein Bild vom beschriebenen Mechanismus.

Die Front verfügt über sehr viele feinmaschige Lüftungslöchern, hinter diesen drei 120-mm-Lüfter vorinstalliert sind. Das Top besitzt ebenfalls Lüftungslöcher, aber auch den Powerbutton sowie die Anschlüsse für Audio, zweimal USB 3.0 und die USB-C-Buchse.

Die Rückseite besitzt Löcher für die Mainboardblende und das Netzteil. Es ist aber erkennbar, dass das Netzteil hochkant verbaut werden muss. Zusätzlich sichtbar sind die Slotblenden und ein Platz für einen optionalen Lüfter oder Radiator.

Rückansicht

Von unten sind die beiden gummierten Standfüße sichtbar. Erkennbar ist auch, dass der Bereich für die Lüfter weiter nach oben versetzt angebracht wurde, damit ein Luftstrom erzeugt werden kann.

Ansicht von unten

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert