Epomaker TH87 ISO-DE Tastatur im Test - Seite 3

Drei Betriebsmodi: Kabelgebunden, Bluetooth und 2,4-GHz-Dongle

Anzeige

Software

Eine „richtige“ Software gibt es für die Epomaker TH87 nicht. Stattdessen muss eine Website aufgerufen werden, über die Einstellungen der Tastatur vorgenommen werden können. Dies sollte unabhängig vom Betriebssystem funktionieren.

Im ersten Abschnitt der Software können vor allem die Tasten und auch die Fn-Tasten verändert oder komplett neu belegt werden. So kann zum Beispiel auch der Rechtsklick der Maustaste auf eine Taste der Tastatur gelegt werden.

Im folgenden Reiter kann die Beleuchtung eingestellt werden. Es sind sehr viele Modi vorgegeben und es lassen sich zudem Anpassungen bei der Geschwindigkeit, Leuchtkraft und auch Farbauswahl treffen. In diesem Bereich bleiben daher keinerlei Wünsche offen.

Ein eigener Bereich in der Software wurde zudem Makro-Einstellungen gewidmet, die dort in fast beliebiger Form definiert werden können.

Im letzten Abschnitt befinden sich lediglich allgemeine Einstellungen der Software, wie zum Beispiel die Sprache, aber auch die Möglichkeit, die Tastatur auf den Werkszustand zurückzusetzen.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert