Splinter Cell: Chaos Theory
Der im Frühjahr 2005 veröffentlichte dritte Teil der Splinter-Cell-Serie verwendet die um viele Shader-Effekte und “High Dynamic Range“ (HDR) Rendering erweiterte zweite Version der Unreal-Engine.

Splinter Cell: Chaos Theory
Getestet wurde mit dem mitgelieferten Lighthouse-Demo, das die Anfangsszenen des ersten Auftrags für den Spielhelden Sam Fisher widergibt. Dabei werden zwei Einstellungen mit hoher Bildqualität und maximalen Details verwendet: einmal mit HDR und anisotroper Filterung (AF 8x) und das andere Mal mit 4x Full-Scene Anti-Aliasing und 16x AF.
Splinter Cell 3 – HDR / AF 8x
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
|
1280×1024 |
Radeon HD 2900 XT |
GeForce 8800 GTS |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Sapphire HD 2600 XT G4 |
GeCube HD 2600 XT G4 |
GeForce 8600 GT |
Radeon X1650 XT |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 7600 GT |
GeForce 7600 GS |
Radeon HD 2600 Pro |
GeForce 6600 GT |
Radeon HD 2400 XT |
GeForce 8500 GT |
GeForce 8400 GS |
|
|
1600×1200 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Sapphire HD 2600 XT G4 |
GeCube HD 2600 XT G4 |
GeForce 8600 GT |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon HD 2600 XT |
Radeon X1650 XT |
GeForce 7600 GT |
GeForce 7600 GS |
Radeon HD 2600 Pro |
GeForce 6600 GT |
Radeon HD 2400 XT |
GeForce 8500 GT |
GeForce 8400 GS |
|
|
1920×1200 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Sapphire HD 2600 XT G4 |
GeCube HD 2600 XT G4 |
GeForce 8600 GT |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 7600 GT |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon X1650 XT |
|
|
Splinter Cell 3 – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core 2 Extreme X6800, 2 GByte RAM, Windows XP
|
1280×1024 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon X1650 XT |
GeForce 8600 GT |
GeForce 7600 GT |
Sapphire HD 2600 XT G4 |
GeCube HD 2600 XT G4 |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 6600 GT |
GeForce 7600 GS |
GeForce 8500 GT |
Radeon HD 2600 Pro |
Radeon HD 2400 XT |
GeForce 8400 GS |
|
|
1600×1200 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Radeon X1650 XT |
GeForce 6800 Ultra |
Sapphire HD 2600 XT G4 |
GeCube HD 2600 XT G4 |
GeForce 7600 GT |
GeForce 8600 GT |
Radeon HD 2600 XT |
GeForce 7600 GS |
GeForce 6600 GT |
Radeon HD 2600 Pro |
GeForce 8500 GT |
Radeon HD 2400 XT |
GeForce 8400 GS |
|
|
1920×1200 |
Radeon HD 2900 XT |
Radeon X1950 XTX |
GeForce 8800 GTS |
GeForce 7900 GTX |
Radeon X1950 Pro |
GeForce 8600 GTS |
Radeon X1650 XT |
GeForce 6800 Ultra |
GeForce 8600 GT |
Sapphire HD 2600 XT G4 |
GeCube HD 2600 XT G4 |
GeForce 7600 GT |
Radeon HD 2600 XT |
|
|
In Splinter Cell 3 können sich die Radeon HD 2600 XT GDDR4 Grafikkarten bei HDR und AF wieder vor die GeForce 8600 GT schieben, bleiben aber erneut hinter Radeon X1950 Pro und GeForce 8600 GTS. Mit Full-Scene Anti-Aliasing fallen die 2600er ein Stück zurück auf das Niveau von GeForce 8600 GT und 7600 GT.
Ein Unterschied zwischen den Modellen von GeCube und Sapphire besteht in diesem Spiel praktisch nicht.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025