Fazit
Mit dem SG05 hat SilverStone ein Gehäuse auf den Markt gebracht, mit dem sich ein guter Spiele-PC zusammenbauen lässt. Dabei überzeugt der Innenraum, der keine scharfen Kanten enthält, womit man sich selbst bei dem wenigen Platz keine Kratzer zufügen sollte.
An Komponenten lassen sich bis zu 23 cm lange Grafikkarten und CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 7,8 cm verbauen. Zusammen mit der Möglichkeit, zwei Slots für die Grafikkarte zu nutzen, lässt sich ein kühles und leises System zusammenbauen. Enttäuschend ist hierbei nur, dass nicht auch noch die Festplatte entkoppelt wurde und somit die Vibrationen direkt an das Gehäuse weitergegeben werden.
Wer sich aber selber einen kleinen, leistungsstarken Spiele-PC zusammenbauen möchte, kommt fast nicht um das SG05 herum. Überzeugen kann dabei auch der Preis unter 90 Euro, bei dem das Netzteil bereits inbegriffen ist. Aufgrund der durchweg guten Leistung hat sich das SilverStone SG05 deshalb die Auszeichnung als „Hartware Redaktionstipp“ verdient.
Positiv
+ Platz für Grafikkarten und CPU-Kühler
+ geringe Lautstärke der Lüfter
+ große Anschlussvielfalt des Netzteils
+ ausführliche Einbauanleitung
+ gute Verarbeitung
Neutral
o Netzteil leistet nur 300 Watt
Negativ
– keine Entkoppelung der Festplatte
– zur Montage werden viele Schrauben benötigt

Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025