Narwal Flow 2 Compact Basis im Detail
Der Flow 2 Compact wird in einem nochmals deutlich kompakteren Karton geliefert. Da es sich um ein System zum Anschluss an die Wasser- und Abwasserleitung handelt, kann der Platzbedarf für die großen Wasserbehälter entfallen.
Im Gegensatz zu den Freo-Modellen ist ein Umbau von der einen auf die andere Variante aber nicht mehr möglich.
- Narwal Flow 2 Compact – Verpackung
- Narwal Flow 2 Compact – Verpackung
- Narwal Flow 2 Compact – Verpackung
Der Roboter sitzt bei Lieferung schon in seiner Garage der Basisstation. Im Zubehörkarton ist daher viel Platz, den braucht es aber auch für die Schläuche und den Wasserfilter. Neben den Schläuchen ist auch hier eine Flasche Reinigungsmittel und ein Ersatz-Staubbeutel im Lieferumfang enthalten.
- Narwal Flow 2 Compact – Verpackung
- Narwal Flow 2 Compact – Lieferumfang
- Narwal Flow 2 Compact – Lieferumfang
Der Anschluss an die Wasserleitung ist dank mitgeliefertem 1/2″-T-Stück kein Problem. Beim Abfluss sieht es etwas anders aus. Habt ihr einen Bodenabfluss in der Nähe, ist es sehr einfach. Ansonsten braucht ihr einen Geräteanschluss oder etwas Erfindungsgeist, wie ihr den Flow 2 sicher an das Abwasser anschließt. An der Station sind die Anschlüsse auf der Rückseite angebracht. Der dünne Schlauch auf der (von hinten) linken Seite ist für das Frischwasser, geht zum Wasserfilter und dann an die Wasserleitung. Der dickere Schlauch auf der rechten Seite geht direkt ins Abwasser. Links ist außerdem der Kaltgerätestecker für das Stromnetz.
Auf der Rückseite ist auch etwas Platz zum Aufwickeln des Kabels. Die Füße sind wieder gummiert und die Garage gleicht dem normalen Flow 2. An die Basis muss in diesem Fall nichts angesteckt werden, da sie insgesamt deutlich tiefer ist. Sie misst 41×43,3×28,1 Zentimeter und wiegt 8,4 Kilogramm.
- Narwal Flow 2 Compact – Basis Rückseite
- Narwal Flow 2 Compact – Basis Unterseite
- Narwal Flow 2 Compact – Garage
Wie beim Flow der ersten Generation befindet sich an der Front der Station eine Klappe, dahinter verbirgt sich der Reinigungsmittel-Tank und der Staubbeutel.
- Narwal Flow 2 Compact – Basis Frontabdeckung
- Narwal Flow 2 Compact – Staubbeutel
Ansonsten ist die Station ebenfalls schlicht gehalten, die Oberfläche liebt Fingerabdrücke. Natürlich könnten wir für den Test auch Handschuhe verwenden, aber dies entspricht meiner Auffassung nach nicht der Realität bei euch zu Hause.
- Narwal Flow 2 Compact – Basis linke Seite
- Narwal Flow 2 Compact – Basis rechte Seite















Neueste Kommentare
17. April 2026
13. April 2026
13. April 2026
13. April 2026
13. April 2026
13. April 2026