Matrox Parhelia angetestet - Seite 11

Anzeige

Dungeon Siege

Dieses von Microsoft erst vor kurzem veröffentlichte und weltweit enorm erfolgreiche Fantasy-Game bietet ähnlich wie der Klassiker ”Diablo” eine Mischung aus Rollen- und Actionspiel, bei der die Protagonisten aus einer 3D-Perspektive von oben betrachtet und gesteuert werden. Die Grafik sowohl der Umgebung als auch der Spielfiguren ist auf dem neuesten Stand und dementsprechend anspruchsvoll für das gesamte System.

Dungeon Siege 16bit

Athlon XP 1900+, MSI K7T266 Pro2, 256MB DDR266, Win XP

800×600
Kyro2 64MB
GeForce3 Ti500
Matrox Parhelia
GeForce3 Ti200
Matrox G400 MAX
57.3
54.7
52.7
51.8
48.8
1024×768
Kyro2 64MB
GeForce3 Ti500
Matrox Parhelia
GeForce3 Ti200
Matrox G400 MAX
54.2
51.5
49.9
48.6
41.1
1600×1200
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Kyro2 64MB
Matrox Parhelia
Matrox G400 MAX
42.4
38.0
31.8
30.7
23.6

Dungeon Siege 32bit

Athlon XP 1900+, MSI K7T266 Pro2, 256MB DDR266, Win XP

800×600
Kyro2 64MB
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Matrox G400 MAX
Matrox Parhelia
57.8
53.7
50.5
38.8
35.7
1024×768
Kyro2 64MB
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Matrox Parhelia
Matrox G400 MAX
51.7
49.6
46.1
33.9
28.8
1600×1200
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Matrox Parhelia
Kyro2 64MB
Matrox G400 MAX
37.8
31.8
28.2
26.6
15.1


In Dungeon Siege zeigt die Parhelia erneut nur schwache Leistungen. Vor allem von der Performance bei 32bit Farbtiefe hätte man deutlich mehr erwarten dürfen.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert