Matrox Parhelia angetestet - Seite 8

Anzeige

Quake3

Quake3 ist mittlerweile der Klassiker unter den Spielebenchmarks. Die OpenGL-Engine dieses Spiels wird auch von vielen anderen Games verwendet wie z.B. Medal of Honor: Allied Assault.

Quake3 Fast 16bit

Athlon XP 1900+, MSI K7T266 Pro2, 256MB DDR266, Win XP

800×600
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Matrox Parhelia
Kyro2 64MB
Matrox G400 MAX
184.4
183.5
155.2
151.1
75.3
1024×768
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Matrox Parhelia
Kyro2 64MB
Matrox G400 MAX
179.7
170.3
143.7
109.8
48.7
1600×1200
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Matrox Parhelia
Kyro2 64MB
Matrox G400 MAX
130.5
102.8
76.1
46.4
21.1

Quake3 HighQ 32bit

Athlon XP 1900+, MSI K7T266 Pro2, 256MB DDR266, Win XP

800×600
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Matrox Parhelia
Kyro2 64MB
Matrox G400 MAX
183.9
179.9
154.9
132.1
48.9
1024×768
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Matrox Parhelia
Kyro2 64MB
Matrox G400 MAX
173.8
156.9
140.8
88.6
32.0
1600×1200
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Matrox Parhelia
Kyro2 64MB
Matrox G400 MAX
112.6
84.6
71.5
36.3
13.9


Auch wenn Quake3 schon relativ alt ist, es ist erstaunlich, dass die Matrox Parhelia auch in einem solchen Standard-Benchmark wieder nicht an eine GeForce3 Ti200 heran kommt.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert