Matrox Parhelia angetestet - Seite 9

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Return to Castle Wolfenstein

Dieses Action-Spiel verwendet die OpenGL-Engine von Quake3, ist aber anspruchsvoller sowohl für Grafikkarte als auch Prozessor.

Return to Castle Wolfenstein 16bit

Athlon XP 1900+, MSI K7T266 Pro2, 256MB DDR266, Win XP

800×600
GeForce3 Ti200
GeForce3 Ti500
Kyro2 64MB
Matrox Parhelia
Matrox G400 MAX
82.3
82.2
70.2
68.8
28.2
1024×768
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Matrox Parhelia
Kyro2 64MB
Matrox G400 MAX
82.2
80.4
68.5
67.5
21.3
1600×1200
GeForce3 Ti500
Matrox Parhelia
GeForce3 Ti200
Kyro2 64MB
Matrox G400 MAX
67.2
54.6
51.5
36.1
9.3

Return to Castle Wolfenstein 32bit

Athlon XP 1900+, MSI K7T266 Pro2, 256MB DDR266, Win XP

800×600
Matrox Parhelia
Kyro2 64MB
GeForce3 Ti200
GeForce3 Ti500
Matrox G400 MAX
67.6
64.4
63.9
62.8
23.2
1024×768
Matrox Parhelia
Kyro2 64MB
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Matrox G400 MAX
65.6
63.3
62.2
58.8
16.5
1600×1200
Matrox Parhelia
GeForce3 Ti500
GeForce3 Ti200
Kyro2 64MB
Matrox G400 MAX
47.5
47.2
39.4
31.8
6.1


Während die 16bit-Leistung der Parhelia auch in Return to Castle Wolfenstein nicht überzeugt, kann sie sich bei 32bit Farbtiefe erstmals knapp vor eine GeForce3 Ti500 setzen.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

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