Serious Sam
Dieses OpenGL-Spiel wartet mit einer Vielzahl von Szenarien und vor allem Gegnern auf, allerdings sind die eingebauten Grafikeinstellungen etwas eigenwillig. Deshalb verwenden wir die Skripte von Beyond3D, um die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen. Getestet wurde mit der Einstellung “BeyondMaxQuality”, d.h. die Texturen sind nicht komprimiert und nur anisotropisches Filtering ist ausgeschaltet.
Als Szenario für die Benchmarks wurde das integrierte Karnak Demo gewählt.
Serious Sam 16bit
Athlon XP 1900+, MSI K7T266 Pro2, 256MB DDR266, Win XP
|
800×600 |
GeForce3 Ti500 |
GeForce3 Ti200 |
Kyro2 64MB |
Matrox Parhelia |
Matrox G400 MAX |
|
|
1024×768 |
GeForce3 Ti500 |
GeForce3 Ti200 |
Kyro2 64MB |
Matrox Parhelia |
Matrox G400 MAX |
|
|
1600×1200 |
GeForce3 Ti500 |
GeForce3 Ti200 |
Matrox Parhelia |
Kyro2 64MB |
Matrox G400 MAX |
|
|
Serious Sam 32bit
Athlon XP 1900+, MSI K7T266 Pro2, 256MB DDR266, Win XP
|
800×600 |
GeForce3 Ti500 |
GeForce3 Ti200 |
Kyro2 64MB |
Matrox Parhelia |
Matrox G400 MAX |
|
|
1024×768 |
GeForce3 Ti500 |
GeForce3 Ti200 |
Kyro2 64MB |
Matrox Parhelia |
Matrox G400 MAX |
|
|
1600×1200 |
GeForce3 Ti500 |
GeForce3 Ti200 |
Matrox Parhelia |
Kyro2 64MB |
Matrox G400 MAX |
|
|
Serious Sam gehört noch zur alten Garde der DirectX7-Spiele und die Matrox Parhelia hat so ihre Schwierigkeiten damit. Eine dermaßen niedrige Performance lässt fast schon einen Treiberfehler vermuten. Wie soll man sonst erklären, dass die €550-Parhelia in einem realen Benchmark hinter eine €80-Kyro2 zurückfällt?
Neueste Kommentare
14. Januar 2025
14. Januar 2025
31. Dezember 2024
28. Dezember 2024
27. Dezember 2024
27. Dezember 2024