Unreal Tournament 2003
Unreal Tournament 2003 (kurz: UT2003) ist wie der direkte Vorgänger Unreal Tournament ziemlich Prozessor-lastig, d.h. ein schnellerer Prozessor bringt zumeist mehr Geschwindigkeitsgewinn als eine stärkere Grafikkarte. Dies gilt insbesondere für die sogenannten Botmatches, bei denen die CPU damit beschäftigt ist, sämtliche Gegner zu steuern.
Neben den Botmatches lassen sich auch Flyby-Sequenzen testen, die lediglich eine Kamerafahrt über die Maps darstellen. Diese sind Grafikkarten-abhängiger.
Für diesen Test haben wir Botmatches auf der Asbestos-Map getestet. Dabei wurden die Grafikeinstellungen per vorgegebener Initialisierungsdatei erzwungen, so dass sich das Spiel nicht selbst “optimiert“.
UT2003 – Botmatch
512MB RAM, GeForce4 Ti4600, Windows XP Prof. SP1
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640×480 |
P4 3.0/800 |
P4 3.0/800 (845PE) |
P4 3.06/533 |
P4 3.06/533 (845PE) |
P4 2.53/533 |
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1024×768 |
P4 3.0/800 |
P4 3.0/800 (845PE) |
P4 3.06/533 |
P4 3.06/533 (845PE) |
P4 2.53/533 |
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1600×1200 |
P4 3.0/800 |
P4 3.0/800 (845PE) |
P4 3.06/533 |
P4 3.06/533 (845PE) |
P4 2.53/533 |
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Die bei Jedi Knight II gewonnenen Erkenntnisse werden bei UT2003 bestätigt.
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