Tomb Raider – Angel of Darkness
Die letzte Version der Tomb Raider Spiel-Serie mit der Bezeichnung “Angel of Darkness“ verwendet bereits in großem Umfang Shader-Effekte und nutzt deshalb auch moderne DirectX9-Grafikkarten voll aus, wenn man die höchste Bildqualität einstellt.
Getestet wurde mit einer selbst aufgenommenen und abgespeicherten Spielsequenz aus dem Level “Prague3a“.
Tomb Raider – Angel of Darkness
Athlon 64 4000+, ASUS A8N-SLI Premium, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
GeForce 7800 GTX |
Radeon X850 XT |
GeForce 6800 Ultra |
|
|
1280×1024 |
GeForce 7800 GTX |
Radeon X850 XT |
GeForce 6800 Ultra |
|
|
1600×1200 |
GeForce 7800 GTX |
Radeon X850 XT |
GeForce 6800 Ultra |
|
|
Tomb Raider – AoD – FSAA 4x
Athlon 64 4000+, ASUS A8N-SLI Premium, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
GeForce 7800 GTX |
Radeon X850 XT |
GeForce 6800 Ultra |
|
|
1280×1024 |
GeForce 7800 GTX |
Radeon X850 XT |
GeForce 6800 Ultra |
|
|
1600×1200 |
GeForce 7800 GTX |
Radeon X850 XT |
GeForce 6800 Ultra |
|
|
In der Vergangenheit bevorzugte Tomb Raider AoD Grafikkarten mit ATI-Chips, wie man auch hier am Vergleich von Radeon X850 XT und GeForce 6800 Ultra erkennen kann. Mit der GeForce 7800 GTX scheint sich dies zu ändern, denn die neue nVidia-Karte kann insbesondere bei höheren Auflösungen einen recht großen Vorsprung vor den bisherigen Kandidaten vorweisen.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025