AeroCool Quartz Pro RGB im Test - Seite 3

Glas-Seitenteil, Glas-Front und individuelle Beleuchtung für 150 Euro

Anzeige

Innere Charakteristika

Der im AeroCool Quartz Pro RGB vorhandene riesige Platz für das Mainboard ist für große E-ATX Varianten gestaltet worden. Im Hauptbereich ist ansonsten noch ein doppelter Laufwerkskäfig vorhanden. Genutzt werden kann davon aber nur ein Platz, wodurch diese Halterung nicht optimal wirkt. Der untere Teil bietet Platz für das Netzteil und Festplatten. Dieses Zwei-Kammer-System kennen wir auch von anderen Gehäusen, nur ist bei diesen vor dem unteren Teil häufig eine Blende angebracht worden. Das Seitenteil besteht vollständig aus Glas, daher hätten wir uns die Variante mit der Blende auch bei diesem Gehäuse gewünscht.

Unter dem Top ist Platz für drei 120- oder zwei 140-mm-Lüfter. Auf dem Boden ist dagegen kein Platz für Lüfter, sondern nur für das Netzteil. Selbst wenn die Festplattenkäfige entfernt werden, sind dort keine Lüftungslöcher für optionale Lüfter vorhanden.

Im hinteren Teil ist bereits ein 120-mm-Lüfter vorinstalliert. Hinter der Front befinden sich gleich drei 120-mm-Lüfter, die zudem beleuchtet werden können. Optional können mit der Einbauhilfe auch seitlich drei weitere 120er Lüfter verbaut werden.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert