Vier GeForce 8800 GTS & GTX im Vergleich - Seite 9

Anzeige

Foxconn GeForce 8800 GTS

Preis ca. 440 Euro (Stand: 1.2.2007)
Hersteller Foxconn
Beilagen 2x DVI-Adapter, Adapter S-Video auf Cinch und Komponente, Stromadapter Molex auf PCIe, USB-Gamepad, Handbuch (Englisch, 17 S.)
Software Treiber, Utility-CD (RestoreIT, VirtualDrive)

Ähnlich wie bei ASUS unterscheiden sich auch bei Foxconn die Ausstattungen von GeForce 8800 GTX und GTS kaum. Lediglich der zweite Stromadapter wurde bei der 8800 GTS eingespart, er wird bei dieser Grafikkarten auch nicht benötigt. Es gibt also wieder zwei DVI-Adapter und ein USB-Gamepad als kostenlose Zugabe, dafür muss man auf Spiele-Vollversionen und Videokabel verzichten. Das Englisch-sprachige Handbuch ist ebenfalls das Gleiche.
Etwas überraschend ist schon, dass es keine unterschiedlichen Ausstattungsvarianten gibt, schließlich liegt ein Preisunterschied von fast 100 Euro zwischen dem GTS- und dem GTX-Modell.


Foxconn GeForce 8800 GTS

Das Design des Referenzkühlers von nVidia ist auch bei der Foxconn GeForce 8800 GTS das selbe wie bei der GeForce 8800 GTX aus gleichem Hause.


Rückseite der Grafikkarte ohne jegliche Kühlung

Bei den Features der Foxconn 8800 GTS gibt es keine Überraschung, es sind die selben wie bei den anderen GeForce 8800 Grafikkarten: zwei DVI-Anschlüsse und ein (HD)TV-Ausgang sowie HDCP-Kompatibilität, kein Video-Eingang.

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert