Metro 2033
Das im März 2010 veröffentlichte Metro 2033
ist ein interessantes Action-Spiel, weil es auf einem Roman (mit gleichem Namen) basiert. Der in der Ukraine von 4A Games
für PC und Xbox 360 entwickelte First-Person-Shooter verwendet die eigene 4A Engine
, die DirectX 9, 10 und 11 unterstützt. Der Spieler muss sich im Moskauer Metro-System und damit entsprechend dunkler Atmosphäre zurecht finden und Missionen erfüllen, wobei immer wieder Horror-Elemente zum Einsatz kommen.
Für die Benchmarks wird der integrierte Benchmark im DX11-Modus verwendet.
Metro 2033
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
|
1920×1080 |
Radeon HD 7970 |
Calibre X680 Captain |
Radeon HD 7950 |
GeForce GTX 680 |
GeForce GTX 670 |
GeForce GTX 580 |
Radeon HD 7870 |
GeForce GTX 660 Ti |
Radeon HD 6970 |
GeForce GTX 570 |
GeForce GTX 560 Ti |
|
|
2560×1440 |
Radeon HD 7970 |
Calibre X680 Captain |
Radeon HD 7950 |
GeForce GTX 680 |
GeForce GTX 670 |
GeForce GTX 580 |
GeForce GTX 660 Ti |
GeForce GTX 570 |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 6970 |
GeForce GTX 560 Ti |
|
|
Metro 2033 – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core i7-2600K (4 GHz), 4 GB, Gigabyte P67A-UD5, Win 7
|
1920×1080 |
Radeon HD 7970 |
Radeon HD 7950 |
Calibre X680 Captain |
GeForce GTX 680 |
GeForce GTX 670 |
GeForce GTX 580 |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 6970 |
GeForce GTX 570 |
GeForce GTX 660 Ti |
GeForce GTX 560 Ti |
|
|
2560×1440 |
Radeon HD 7970 |
Radeon HD 7950 |
Calibre X680 Captain |
GeForce GTX 680 |
GeForce GTX 670 |
Radeon HD 7870 |
Radeon HD 6970 |
GeForce GTX 660 Ti |
GeForce GTX 580 |
GeForce GTX 570 |
GeForce GTX 560 Ti |
|
|
Metro 2033 ist das zweite Spiel, in dem selbst die Calibre X680 Captain nicht an der Radeon HD 7970 vorbei kommt. Immerhin kann sie in einigen Fällen die 7950 überholen, aber nicht bei erhöhter Bildqualität.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025