Quake3
Quake3 ist mittlerweile der Klassiker unter den Spielebenchmarks. Die OpenGL-Engine dieses Spiels wird auch von vielen anderen Games verwendet wie z.B. Medal of Honor: Allied Assault.
Quake3 Fast 16bit
Athlon XP 1900+, MSI K7T266 Pro2, 256MB DDR266, Win XP
|
| 800×600 |
| GeForce3 Ti500 |
| GeForce3 Ti200 |
| Matrox Parhelia |
| Kyro2 64MB |
| Matrox G400 MAX |
|
|
| 1024×768 |
| GeForce3 Ti500 |
| GeForce3 Ti200 |
| Matrox Parhelia |
| Kyro2 64MB |
| Matrox G400 MAX |
|
|
| 1600×1200 |
| GeForce3 Ti500 |
| GeForce3 Ti200 |
| Matrox Parhelia |
| Kyro2 64MB |
| Matrox G400 MAX |
|
|
Quake3 HighQ 32bit
Athlon XP 1900+, MSI K7T266 Pro2, 256MB DDR266, Win XP
|
| 800×600 |
| GeForce3 Ti500 |
| GeForce3 Ti200 |
| Matrox Parhelia |
| Kyro2 64MB |
| Matrox G400 MAX |
|
|
| 1024×768 |
| GeForce3 Ti500 |
| GeForce3 Ti200 |
| Matrox Parhelia |
| Kyro2 64MB |
| Matrox G400 MAX |
|
|
| 1600×1200 |
| GeForce3 Ti500 |
| GeForce3 Ti200 |
| Matrox Parhelia |
| Kyro2 64MB |
| Matrox G400 MAX |
|
|
Auch wenn Quake3 schon relativ alt ist, es ist erstaunlich, dass die Matrox Parhelia auch in einem solchen Standard-Benchmark wieder nicht an eine GeForce3 Ti200 heran kommt.
Neueste Kommentare
2. Dezember 2025
27. November 2025
26. November 2025
23. November 2025
19. November 2025
18. November 2025